Ex Panel PC

Zuverlässige Steuerung mit dem Einsatz explosionsgeschützter Panel PCs

Ex-Panel PC als Visualisierungs- und Steuerungsrechner:
Fast jeder von uns hat schon mal ein Parfüm gekauft, doch nur die wenigsten werden sich gefragt haben, wie diese hergestellt werden. Dabei ist das ein sehr spannendes Thema.
In besonderen Umgebungsbedingungen, wie beispielsweise in der Parfüm- und Aromenindustrie oder der chemischen Industrie, besteht Explosionsgefahr. Bereits bei kleinen Mengen brennbarer Gase kann ein kleiner Funke zu einer Explosion führen. Daraus ergeben sich besondere Herausforderungen für den Einsatz von HMI (Human Machine Interfaces) zur effizienten Prozesssteuerung. Um die Sicherheit in den Betrieben zu gewährleisten, hat die InoNet gemeinsam mit dem Kunden Fricke Abfülltechnik GmbH & Co. KG einen explosionsgeschützten Panel PC (Ex-Panel PC) entwickelt. Wie dieser genau funktioniert, können Sie hier in unserem Artikel in der PC & Industrie nachlesen.

© InoNet Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.